HomeSportVereinslebenTermineSpielerJugendFotosPresseMitgliederbereichLinksImpressum
Aktuelle Informationen Presse

Montag 11.01.10: Junge Denksportlerinnen bei der DVM

In Zusammenarbeit mit dem SV- Thiersheim,war erstmals eine Mannschaft aus Oberfranken bei der Deutschen Vereinsmeisterschaft U 20 weiblich am Start.

Isabella Groschwitz,Alexandra Heym,Stephanie Heym vom SF-Fichtelgebirge holten sich Bianka Zürner vom SV- Thiersheim als Gastspielerin mit ins Boot. Die Meisterschaft wurde vom 26.-30.12.2009 in Chemnitz ausgetragen.

14 Mädchenmannschaften reisten aus ganz Deutschland an und wurden nach Spielstärke aufgestellt.Viele Mannschaften starteten mit Wertungszahlen um die 1900 DWZ, wobei Fichtelgebirge eine Wertungszahl von 1300 DWZ aufwies. Die Fichtelgebirgsmädchen begannen auf Platz 12 zu spielen und mussten gleich erkennen, dass es vier schwere Tage werden.

 

Die Mädels gaben alles und saßen voller Konzentration 8-10 Stunden täglich an den Brettern. Die Konkurrenz war hart und nach 7 Runden konnte der 12.Platz erhalten werden. Betreuerin Eva Groschwitz freute sich über den Zusammenhalt des Teams und dessen Platzierung.

             

Foto von links: Isabella Groschwitz,Alexandra Heym,Bianka Zürner,Stephanie Heym, Eva Groschwitz